Lisa Aigner

Als Gesundheits- und Arbeitspsychologin unterstütze ich meine Klient*innen, ihre psychische und körperliche Gesundheit und Belastbarkeit zu stärken sowie Wohlbefinden und Zufriedenheit zu fördern. Menschlichkeit, Vertrauen und Authentizität stehen bei mir dabei an erster Stelle.

 

Ich biete Rückhalt, Struktur und Orientierung in belastenden Lebenslagen (z.B. Krankheit oder Krise) und unterstütze bei der persönlichen oder beruflichen Weiterentwicklung. Dabei stehe ich in einem ständigen Austausch mit Expert*innen anderer Fachrichtungen, um alle Aspekte der biopsychosozialen Gesundheit zu integrieren.

Psychologische Beratung, Coaching und individuelle Trainings

Ich biete psychologische Beratung und (berufliches) Coaching sowie Trainings zu den Themen Entspannung, Achtsamkeit, Konzentration, Schmerzbewältigung oder Kommunikation an. In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und machen uns ein erstes Bild über Anliegen und Situation. Die weiteren Rahmenbedingungen des Beratungsprozesses legen wir individuell und vor allem gemeinsam fest.

Meine Schwerpunkte

Ich unterstütze Sie:

  • in belastenden Lebenslagen: bei Krankheit, Schmerzen, Stress, Sorgen oder Ängsten
  • bei psychosomatischen Beschwerden: Schlafschwierigkeiten, Verdauungsprobleme, Herz-Kreislauf-Beschwerden,…
  • in der persönlichen Weiterentwicklung: Steigerung des Selbstwerts, Verbesserung von Beziehungen, Erreichen beruflicher oder privater Ziele

Meine Erfahrungswerte

Durch meine Tätigkeiten in einem Kur- und Rehazentrum, beim heerespsychologischen Dienst aber auch in der betrieblichen Gesundheitsförderung habe ich Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen unterstützt und begleitet. Meine Erfahrungswerte zeigen mir, dass trotz diverser Belastungen, Wohlbefinden und Zufriedenheit positiv beeinflussbar sind. Gerne helfe ich Ihnen auf Ihrem persönlichen Weg.

 

Sie erreichen mich unter:

+43 664 2600411
l.aigner@therapiekompetenzzentrum.at